Sockendieb

Hallo, ihr Socken-Schatzsucher! Wir haben heute ein lustiges, energiegeladenes Spiel für euch parat, das nicht nur eure Sockenschubladen, sondern auch eure Ausdauer auf den Prüfstand stellt – „Sockendieb“!

Ihr benötigt:

  • Jeder Spieler braucht 2 bis 5 Socken (je mehr, desto besser)
  • Marker wie Hütchen, Flaschen oder Decken, um die „Inseln“ der Spieler zu markieren

Spielablauf

Zu Beginn des Spiels erhält jeder Spieler eine eigene „Insel“, die ihr durch Hütchen, Decken oder Flaschen markieren könnt.

Sobald die Musik beginnt, startet das große Socken-Klau-Abenteuer! Ziel ist es, so viele Socken wie möglich von den „Inseln“ der anderen Spieler zu stibitzen und auf die eigene Insel zu bringen.

Aber Achtung, nur wenn die Musik läuft, dürfen Socken geklaut werden. Sobald die Musik stoppt, ist auch das Socken-Klauen vorbei. Jeder zählt nun seine erbeuteten Socken. Wer die meisten hat, ist der Sieger!

Wir empfehlen, diese wilden Socken-Runden etwa 30 Sekunden dauern zu lassen, gefolgt von einer kurzen Erholungszeit von 30 Sekunden bis 2 Minuten. So bleibt das Spiel dynamisch und die kleinen Socken-Diebe können immer wieder neue Energie tanken.

Warum Sockendieb?

Das Spiel „Sockendieb“ ist nicht nur super spaßig, es trainiert auch effektiv die maximale Sauerstoffaufnahme – eine Form der Ausdauer, die besonders wichtig für Kinder ist. Es fördert die Beweglichkeit, Schnelligkeit und auch die strategischen Fähigkeiten. Und mal ehrlich, wer hat nicht schon immer davon geträumt, ein professioneller Sockendieb zu sein?

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Spielen!

Euer Balltastic Team

Unsere App ist der ideale Partner für dein Kind auf seiner Reise in ein erfolgreiches, gesundes und bewegtes Leben. Jetzt herunterladen und loslegen!